LMU Medizinische Fakultät IBE IBE
Suche:
Home  |  Sitemap  |  RSS RSS  |  www.lmu.de  |  Medizinische Fakultät  |  LMU-Portal
IBE - Institut für medizinische Informationsverarbeitung, Biometrie und Epidemiologie

Aktuelle Meldungen

Abschied von Herrn Klaus Rüschstroer
Wir verabschieden uns von Herrn Klaus Rüschstroer nach langer und schwerer Krankheit. Klaus Rüschstroer hat fast 30 Jahre zusammen mit seinem Mitstreiter Lothar Weiker die IT-Infrastruktur des IBE aufgebaut, entwickelt und gepflegt. Mit großem Engagement und Liebe zum Detail hat er für Mitarbeiter und Studenten eine leistungsfähige und vielseitige Arbeitsumgebung geschaffen mit der Möglichkeit, verschiedene Betriebssystemumgebungen und zahlreiche anspruchsvolle Anwendungen in Forschung und Lehre einzusetzen. Das IBE ist von Klaus Rüschstroer über lange Zeit wesentlich mitgeprägt worden sowohl im Hinblick auf die interne Informationsverwaltung als auch das Lehrangebot des Institutes.
blank
Von Übergewicht bis zur Impfpolitik: Münchner und Bremer Wissenschaftler gründen mit weiteren Partnern einen Satelliten des Forschungsnetzwerks Cochrane zu Fragen der öffentlichen Gesundheit.
[mehr]
blank
Im Zusammenhang mit dem G7 Gipfel auf Schloss Elmau wurde die Förderung für fünf neue deutsch-afrikanische Forschungsnetzwerke durch das BMBF bekannt gegeben. Darunter befindet sich auch das Netzwerk für Evidenzbasierte Gesundheitsversorgung und Public Health in Afrika (CEBHA+), das gemeinsam von der LMU und der Makerere Universität in Uganda koordiniert wird.
[mehr]
blank
Das BMBF hat die Vorbereitungsphase für ein deutsch-afrikanisches Netzwerk für Evidenzbasierte Gesundheitsversorgung und Public Health in Afrika (CEBHA+) finanziell unterstützt. Im Rahmen dieser Vorbereitungsmaßnahme wurden mittels sogenannter Evidence Maps und unter Einbindung von Vertretern des Gesundheitssystems Forschungsprioritäten für die nächsten Jahre festgelegt.
[mehr]
blank
Impressum - Datenschutz - Kontakt