IBE
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

EBM- Workshop „Wenn Bauchgefühl und Wikipedia nicht reichen – wie finde ich die Evidenz, die ich brauche?“

Im EBM- Workshop „Wenn Bauchgefühl und Wikipedia nicht reichen – wie finde ich die Evidenz, die ich brauche?“  lernen die Teilnehmer Suchstrategien für die Cochrane Library und PubMed zu entwickeln und praktisch durchzuführen. Für eine präzise wissenschaftliche Fragestellung werden sie relevanten und verlässlichen Publikationen identifizieren und die Vor- und Nachteile der Verwendung von UpToDate, der Cochrane Library und PubMed im Zusammenhang mit einer Entscheidung im medizinischen Alltag diskutieren.


Die Teilnehmerzahl dieses Wahlpflichtkurses ist begrenzt. Daher ist zur Teilnahme eine verbindliche Anmeldung über das MeCuM Campusportal https://www.oc.med.uni-muenchen.de/ erforderlich.