Boxberger-Preis Bad Kissingen 2024 erhalten
Für ihre wissenschaftliche Arbeit im Gebiet der Kur und medizinischen Rehabilitation am Kurort nahmen Veronika Throner und Dr. Sandra Kus, stellvertretend für das Autorinnen-Team, den Boxberger-Preis Bad Kissingen 2024 entgegen. Ausgezeichnet wurde die im Deutschen Ärzteblatt International veröffentlichte Publikation "Multimodales Präventionsprogramm zur Stressreduzierung – Ergebnisse einer randomisiert kontrollierten Studie".
25.07.2024
Veronika Throner (links) und Dr. Sandra Kus (rechts) freuen sich über die Auszeichnung mit dem Boxberger-Preis Bad Kissingen 2024 der Boxberger-Stiftung Bad Kissingen. © Kurverwaltung Bad Birnbach
Der Boxberger-Preis Bad Kissingen wird alle zwei Jahre für Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Gesundheitswissenschaften vergeben, die in den letzten zwei Jahren in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht wurden oder deren Veröffentlichung unmittelbar bevorsteht.
Die mit dem Boxberger-Preis ausgezeichnete Forschungsarbeit berichtet über die Ergebnisse der Studie "Aktiv gegen Erschöpfung und Stress" (AGES), die im Rahmen eines vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention geförderten Projekts im Kurort Bad Birnbach durchgeführt wurde (mehr).
Die Publikation im Deutschen Ärzteblatt ist frei verfügbar (Link).